Unser Angebot für Forschende

Auch für Lehrende und Forschende der Universität bietet unser Förderverein eine ideale Plattform zur Vernetzung mit engagierten Studierenden und regionalen Unternehmen. In unseren Veranstaltungen erhalten Sie die Möglichkeit, Unternehmensvertreter der Region zu treffen, mit Ihnen über aktuelle Herausforderungen der Praxis zu sprechen und potentielle Kooperationspartner zu finden.

In unserem Format "Wissenschaft meets Wirtschaft" können Sie aktuelle Forschungsergebnisse präsentieren sowie Feedback und Anregungen zu Ihrer Forschung von anderen Forschenden, Studierenden und Unternehmensvertretern erhalten. Insbesondere der Blick aus der direkten unternehmerischen Praxis auf aktuelle Themen der Wissenschaft bietet einen erfrischenden Blick über den eigenen Tellerrand und kann Ihnen dabei helfen, den eigenen wissenschaftlichen Horizont zu erweitern.

Zudem haben Sie als Mitglied unseres Fördervereins auch die Möglichkeit, finanzielle Förderungen für Projekte und Veranstaltungen zu erhalten. Gerne würden wir auch mit Ihnen zusammen über potentiell interessante Workshops und Formate sprechen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.