Unser Angebot für Studierende

Sie sind auf der Suche nach Möglichkeiten, Ihr Studium zu bereichern, Ihr Netzwerk zu erweitern und Ihre berufliche Zukunft zu gestalten? Dann sind Sie in unserem Förderverein genau richtig!

Unser Förderverein ist die Brücke zwischen über 2.000 Studierenden wie Ihnen und den Unternehmen der Nordwest-Region sowie der Forschung und Lehre an der Universität. Hier sind einige der exklusiven Angebote, von denen Sie als Mitglieder profitieren:

Automatische Einladung zu allen Veranstaltungen

Als Mitglied erhalten Sie automatisch Einladungen zu unseren vielfältigen Veranstaltungen. Ob Workshops, Seminare, Vorträge oder Networking-Events – Sie sind immer auf dem Laufenden über spannende Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Erweiterung des persönlichen Netzwerkes

Durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein erweitern Sie Ihr Netzwerk erheblich. Treffen Sie Gleichgesinnte, Unternehmen aus der Region und Vertreter aus Forschung und Lehre – wertvolle Kontakte, die Ihnen sowohl während Ihres Studiums als auch darüber hinaus unterstützen können.

Gestaltungsmöglichkeiten und Umsetzung eigener Ideen

Sie wollen eigene Ideen einbringen und aktiv an der Gestaltung der Arbeit des Fördervereins teilnehmen? Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit dazu! Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Visionen umzusetzen und Ihre Fähigkeiten zu entfalten.

Unterstützung für Ihre Zukunft

Ihre Mitgliedschaft im Förderverein trägt direkt zur Unterstützung Ihrer Bildung und Ihrer Zukunft bei. Sie profitieren von den Ressourcen und Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, und helfen gleichzeitig mit, die Bildungschancen für kommende Studierende zu verbessern.

Finanzielle Förderung von studentischen Projekten und Veranstaltungen

Als Mitglied können Sie in besonderen Situationen für passende studentische Projekte und Veranstaltungen einen Förderantrag einreichen. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie dann finanzielle Unterstützung, zum Beispiel bei teuren Exkursionsveranstaltungen.

Entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen der Förderverein bietet, und werden Sie Teil einer dynamischen Gemeinschaft, die Ihre Studienzeit bereichern wird.

Wir freuen uns darauf, Sie im Förderverein willkommen zu heißen.